Mittwoch, 6. April 2011

Habt ihr schonmal Punkte gefärbt?

Kennt ihr das... Man ist ewig auf der Suche nach dem passenden Stöffchen, dabei ist die Auswahl echt riesig. Naja bei mir war´s jedenfalls so. Ewig habe ich einen schwarzgrundigen Baumwollstoff mit türkisen Punkten gesucht. Ja, braun/türkis gibt´s wie Sand am Meer, aber schwarz/türkis ?
Also habe ich einfach schwarzen Stoff mit weißen Punkten gekauft und türkis eingefärbt. Ich find´s toll...die Farbe ist echt super geworden, leuchtend und kräftig. Achja gefärbt habe ich mit simplicol.Und weil in der Waschmaschine noch soviel Platz war, habe ich meinen Jersey (oberster Stoff auf dem Bild) gleich mitgefärbt.


Und was daraus genäht wird, zeige ich Euch am Wochenende :-)

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee!!

    Ich war auch schon vergeblich auf der Suche nach einer bestimmten Varbkombination. Mit Schwrz lässt sich das ja super machen, wie man bei Dir sieht!! :-))

    GLG Elke

    AntwortenLöschen