Donnerstag, 15. August 2013

MaYana ... ohne Reißverschluss

MaYana ist ein toller Rockschnitt von Frau Liebstes
 

So sah er ja schon echt toll aus... aber ich mag doch die bequemen Stretchbündchen...
Also hab ich erst mal wieder getrennt...
Ich habe übrigens die kurze Variante gewählt... naja ich bin ja auch nicht so sehr groß :-)
 
... und mir überlegt, wie ich das denn mache...
 
Also hab ich Rippenbündchen etwas knapper zugeschnitten, als das eigentliche obere Vorderteil... das Bündchen habe ich gedehnt angenäht.
und die Seitenteile um 2 cm verbreitert...
Dann hab ich den "Gürtel" in die hintere Naht verlegt (gefällt mir irgendwie besser...)
 
 
Mitte markieren
Bündchen gedehnt annähen
 
Achja... und einen Unterrock hat meine MaYana ebenfalls...
 
 
... damit der Rock nicht immer an den Leggings hochkrabbelt ;-)
 
Nun kann ich bequem rein und rausschlüpfen...
 
 
 
 
 
Die Stickerei findet Ihr übrigens hier...
 

Vielleicht schaff ich ja noch ein schnelles Jerseyröckchen... bevor es am Samstag nach Dänemark geht...
 
Eine traumzauberhafte restliche Woche Euch allen :-)
Kathrin



Kommentare:

  1. Deine MaYana ist richtig klasse geworden! Ich habe mir auch gerade eine MaYana genäht, aber genau nach Anleitung. Deine Variante mit dem Jerseybündchen finde ich sehr gut und werde ich mir für's nächste Mal merken.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... probier das mal... ist echt bequem... ich sitze fast den ganzen Tag im Büro... da stören mich die festen Bündchen ;-)
      Viel Erfolg und LG
      Kathrin

      Löschen
  2. Wow Kathrin dein Rock ist ja toll geworden.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüssli
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. tolles teil ist das geworden. sieht klasse aus ! und die diy-diva ist ja klasse :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. jawoll, die Stickdatei ist ja klasse. warum hab ich die denn noch gar nicht früher bei urban entdeckt. *grübel*
    der Rock ist auch super geworden. mit unterrock ist mega praktisch. ;)

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen