Freitag, 1. Februar 2013

Gehäkelt

Schon vor einiger Zeit habe ich diesen Korb aus ReCotton gehäkelt.
... und von wegen Häkelkörbe sind nur für "Mädchen" :-)









Eine Anleitung hab ich leider nicht... hab einfach drauf los gehäkelt...immer feste Maschen in Spiralen mit Maschenverdopplung ... in einen Fadenring 5 fM,1. Rd. in jede Masche 2 fM, 2. Rd. in jede 2.Masche 2 fM, 3. Rd. in jede 3. Masche 2 fM usw.
Zwischendurch hab ich mal ´ne Runde in jede Masche nur 1 fM gehäkelt... weil es anfing sich zu wellen... bis die "Bodenplatte" fertig war... dann hab ich einfach in das hintere Teil der Maschen je 1 fM gehäkelt und dann in jeder Runde nur in jede Masche 1 fM... so entsteht ja von ganz allein der Rand nach oben.
Den hab ich etwas länger gehäkelt und nach außen umgeschlagen. So hat das Körbchen mehr Stand.
Okay... es hätte noch etwas größer sein können ;-) naja beim nächsten Mal...

...ähm Whiskey hat eigentlich bernsteinfarbene Augen... hm...

Ich wünsche Euch ein traumzauberhaftes Wochenende :-)
LG Kathrin

Kommentare:

  1. Och wie schön! Da fühlt sich aber einer wohl!
    Schönes WE Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Korb und sooooo schöne Fotos! *schnurrrr* Da fühlt sich jemand wohl. ;-) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. *schmunzel* bin ganz verzückt vom letzten Foto! Als ob du den Korb extra für's Kätzchen gehäkelt hättest...passt! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches Körbchen! Und das könnte glatt unser Murphy sein,der legt sich auch überall rein ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. OH! wie hübsch!
    Meine Miezen würden sich auch über so ein Körbi sehr freuen. Vielleicht mach ich auch so einen, aber momentan hab ich mir ja vorgenommen meinen Teppich fertig zu häkeln.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen