Dienstag, 23. Oktober 2012

Quilt vom Bild

Ein paar Tage musste ich mein Projekt geheimhalten ;-)
Mein Schatz ist gestern 40 geworden... und da sollte es ein ganz besonderes Geschenk geben. Und da inzwischen alle aus unserer Familie (selbst Whiskey hat seinen eigenen :-) einen eigenen Kuschelquilt haben, sollte er nun auch einen haben.
Hm... ein Quilt für meinen Mann zu nähen, war gar nicht so schwer...
Ich habe einfach seine absolute Leidenschaft zum Thema gemacht
DRAGRACING...
... und natürlich wurde sein Rennauto appliziert.
Maße des Quilt´s : 1,40 m x 2,15 m

Seht selbst:

Der Entwurf...
Autoapplikation


Oh manno... warum hab ich die besten Ideen immer erst kurz vorher. Ich hatte von der Idee bis zum fertigen Quilt nicht wirklich viel Zeit. Ich konnte ja immer nur daran arbeiten, wenn Schatz nicht zu Hause war... ähm und ich selbst gehe ja so ganz nebenbei auch noch arbeiten ;-)

Die Fenster habe ich mit Schrägband eingefasst und dann aufgenäht.
Hier hilft Sprühzeitkleber ungemein.

Da ich ja unseren Dragster auch beklebt habe... hatte ich ja zumindest schonmal alle Grafiken... die Tribal, Felgen, Lampen und Schriften habe ich aus Velourfolie geplottet und aufgebügelt (dabei hatte ich echt große Hilfe ;-)



...damit der Vergaser genug Luft bekommt, ist der Hood Scoop Plug natürlich auch abnehmbar :-)





Da der gelbe Stoff sehr knapp war... habe ich das Binding einfach zweifarbig gemacht. Ja... Not macht ja bekanntlich erfinderisch ;-)
Die Rückseite ist ein super kuschliger Wellnessfleece...



Leider macht meine Kamera ohne ausreichendes Tageslicht keine so schönen Bilder...
In Natura ist der Quilt viel schöner :-)

LG Kathrin


Kommentare:

  1. In Natura ist der Quilt noch schöner? Das kann ja gar nicht sein, der ist ja so schon einfach nur klasse! Hut ab, da steckt echt viel Arbeit drin!
    ;-D

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  2. Phantastisch. Das ist ne wunderbare Idee. Sowas nebenbei aus dem Hut zu zaubern, grenzt echt an Hexerei. Wunderschön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Wow Kathrin der Quilt ist ja wunderschön.
    Ein richtiges Kunstwerk. Da fehlen mir grad die Worte.
    Liebe Grüssli
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt ist Traumhaft schön geworden, etwas ganz besonderes!
    Ich habe mal unser Haus für meinen Mann auf eine Decke appliziert, leider ist sie nie fertig geworden, vielleicht habe ich durch Deinen Quilt einen Anstoß bekommen, sie fertig zu nähen,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ich fall gleich vom Stuhl-
    der ist ja sowas von genial- ich beneide dich um deine Ideen und Umsetzung

    Und die Bügelhilfe ist natürlich ober süß-
    liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein tolles Geschenk :)

    AntwortenLöschen
  7. Da gibt es nur ein Wort: Genial!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. WOW! einfach nur geinial!!!
    super quilt
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Na das ist doch mal ein Quilt! Bin echt sprachlos. Vorallem würde mich mal interessieren, wie lange du da dran gesessen hast? Was für eine wahnsinnsarbeit!
    Da ziehe ich echt den Hut vor dir.Klasse!!!
    GLG Heike

    AntwortenLöschen