Sonntag, 23. September 2012

Kita - Beu (Kita-Beutel)

Vor einiger Zeit habe ich für meine kleine Nichte Hannah einen Kita... naja sagen wir mal Beutel genäht. Ohne viel Getüddel wegen der Unfallgefahr (sie war ja noch ganz klein). Die Vorgabe meiner Schwester (der Kita) war sehr klar... kurze Henkel, dass die Kiddies sich die Tasche nicht umhängen könnnen. An so etwas hätt ich wohl gar nich gedacht, weil meiner ja schon so groß ist ;-)

Und nun näh ich die Kita-Beu´s noch schneller und einfacher ;-)
An dieser Stelle einen großen Dank an Jutta (bei den HS-lerinnen als Quiltjule bekannt).
Sie hat hier, bei den Hobbyschneiderinnen einen tollen WIP für die 3-Nähte-Tasche mit Futter gemacht.
Einfacher geht´s ja nun wirklich nicht mehr :-)

 
Im Nachhinein ärger ich mich, dass mir die Idee mit rot als Kontrastfarbe erst so spät kam... sonst hätte ich den Velours sicher auch in rot gemacht.
verwendete Materialien: beschichtete Baumwolle von Farbenmix und Ikea, Filz, Velouraufbügler, Gurtband
...und wirklich ratzi, fatzi genäht ;-)

So, jetzt gibt´s gleich heiße Kirschen mit Streuseln und Milchkaffee und dann kurier ich meine Erkältung mit kuscheln aus ;-)



LG Kathrin

Kommentare:

  1. Wirklich eine Tolle Idee. Und für so einfache und schnelle Tipps bin ich immer dankbar.
    Gute Besserung!!
    Wenn du magst, schau doch mal bei mir rein. Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    Liebe Grüße
    Timothea

    AntwortenLöschen
  2. Bei so schönen KiTa-Taschen bekommst Du bestimmt noch mehr Anfragen!
    Und gute Besserung und ein paar Streicheleinheiten für den Roten!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen