Sonntag, 10. Juni 2012

Endlich fertig...

... mein eigener Kuschelquilt...
Naja die wahren Quilterinnen würden das jetzt nicht sagen, denn meine Decke besteht nur aus 2 Teilen... dem Top und der Rückseite... für einen echten Quilt fehlt also das Zwischenvlies...

Aber egal... mir gefällt sie so wie sie ist... mit kuschelweichem Wellnessfleece.


Ich hatte von diesen Stoffen ("City-Girl" von Benartex)  je 1 Fat Quarter (was für eine Decke von 1,40 m x 2,10 m nicht viel ist)...
Also habe ich noch etwas grünen Ditte von Ikea und den tollen pinken (mit Punkten) von Robert Kaufmann dazu gekauft.


Ich habe ewig mit der Planung gebraucht... und wirklich alle Fat Quarter bis auf ein paar Fitzelchen verarbeitet...


Das Top war dann relativ schnell genäht...

... aber mir lief erst vor 3 Wochen das passende Fleece für die Rückseite über den Weg...




Dank der lieben Hobbyschneiderinnen konnte ich mich dann gestern für ein türkises Binding entscheiden (und bereue die Entscheidung nicht ;-)

Und man könnte meinen, ich hätte die Farben wegen meines Netbooks gewählt...


...selbst die derzeitigen Kissenhüllen passen farblich (welch ein Zufall) :-)


So... jetzt ist Kuschelzeit...


LG Kathrin

Kommentare:

  1. Wunderschön!! Die Farben gefallen mir auch sehr.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ja welch ein Zufall hihi und so wunderschöööön.

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  3. super wunderschön geworden- nehm ich :)

    liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!
    Habe mich auch schon an einer Decke versucht, aber meine Nähmaschine hat einfach keinen ausreichenden Durchlass...
    So schnell werd ich wohl keinen Quilt mehr machen ;)
    Ich überlasse das solchen, die es wirklich können, so wie dir!

    AntwortenLöschen
  5. die sieht einfach wunderschön aus, da bekomm ich ein richtig schlechtes gewissen, meine wartet auch noch auf die beendigung.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathrin,
    die Decke ist wunderschön geworden! Ich werde mich an solche Arbeit noch lange nicht trauen, fürchte ich...
    Und weil mir Dein Blog und Deine Sachen so gut gefallen, kannst Du, wenn du möchtest, bei mir ein Award abholen.
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist ganz toll geworden, die Farben einfach schön. Und dass dann noch Laptop und Kissen farblich passen ist doch wirklich perfekt.
    So langsam brauch ich wohl auch noch einen Quilt ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, also die Farben sind echt schön. Und die Decke an sich der Hammer. Brauch ich bitte auch für meine Tochter. Wo hast du dir die Stoffe besorgt? Gibts die noch wo zu bekommen? Da lässt es sich ja jetzt super aufn Sofa mit der Decke, den Polstern und dem Läppi chillen !!! lg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Schön farbenfroh und eine tolle Aufteilung. Nur das mit dem Vlies finde ich schade, so fehlt einfach das Quilting - vielleicht beim nächsten Exemplar?
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen