Samstag, 21. April 2012

Frisch bezogen...

...habe ich heute mit Hilfe meiner Mum und meiner Nichte Hannah (2 Jahre alt) die Couch meiner Schwester.
Und sie weiß es noch gar nicht :-)
Naja den Stoff hatten wir im letzten Jahr auf dem Stoffmarkt gemeinsam gekauft... aber irgendwie fehlte immer die Zeit für dieses Projekt.
Jetzt ist sie mit Ihrem Mann übers Wochenende an der Ostsee (das 1. Mal ganz allein, ohne Kind :-)
... und da ich ein bisschen Zeit hatte... wurde die Couch mal eben frisch bezogen.

Das sind die Vorher-Bilder (die Couch liegt schon auf dem Rücken):


Die "Altteile" zu entfernen war fast mühsamer als der Rest.

Hier meine tatkräftigste Helferin : 


Und Nachher-Bilder:


Die neuen Kissenhüllen müssen noch genäht werden... 
...aber nicht mehr heute ;-)


Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität... ich hatte leider meine Digicam vergessen... und mein Handy macht nicht so tolle Bilder.
Der Stoff für die Kissen ist naturfarbener Leinen-Mischstoff mit schwarzen Katzen und roten Nasen und Schleifen. Ein wenig von dem roten Möbelstoff ist auch noch übrig... das werden wohl auch noch 2 Kissen...

...und mir tut mächtig die Hand weh... vom tackern... aber egal... geschafft... und ein wenig stolz bin ich schon :-)
... und mächtig gespannt was meine kleine Schwester morgen sagen wird... wenn sie wieder zu Hause ist.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende...

LG Kathrin

Kommentare:

  1. Toll gemacht!
    Mir tun meine Hände mittlerweile nicht mehr weh - das ist mein Beruf ;-)

    Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Toll, sieht richtig Klasse aus. Zeigst Du´s noch mal komplett mit Kissen?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar... dann auch in besserer Qualität ;-)

      Löschen
  3. wow, was für eine tolle Überaschung, da freut sie sich bestimmt. Wie gut das Du so tolle Hilfe hattest ;-)
    Schönen Sonntag!
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so gefällt sie mir noch viel besser! deine Schwester wird begeistert sein,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Super...wie ein völlig neues Sofa. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

    Lieben Gruss
    Anja

    AntwortenLöschen