Dienstag, 13. März 2012

Nie wieder "Muttizettel" oder ... endlich 18

Heute kann ich Euch nun endlich mein Projekt der letzten Wochen zeigen...
Zum 18. Geburtstag (**heul, schluchz** nein, nein so schlimm ist es nicht ;-) meines "Kindes" habe ich einen Katzenquilt genäht.


So sah vor ca. 3 Wochen die Planung aus (ja ich bin so eine *Aufdenletztendrücker*-Näherin... Unter Zeitdruck kann ich einfach Höchstleistung bringen.
Der Quilt besteht aus vielen Applikationen:


Ich habe gefühlte 1000 Nasen, Öhrchen und Schnurrhaare appliziert / genäht.


Außerdem finden sich in diesem Quilt Bilder unserer Katzen Purzel (sie begleitete Carlo 11 Jahre lang) und Lucky (wird in diesem Jahr 6 Jahre alt) wieder.


Die Schriften und alle Augen sind aus Velourfolie geplottet und aufgebügelt...
Hier die Überlegung: Wie ordne ich nur die Farben an ?!


Und das ist das fertige Top:


Für die Rückseite gab es einen wundervoll kuscheligen Wellnessfleece...

 
... gequiltet im Nahtschatten und später noch füßchenbreit daneben...


Das Binding habe ich aus allen Stoffen zusammengestückelt... vielen Dank an Kasi von den Hobbyschneiderinnen für diese / beste Idee *hug*
Größe der Decke: 1,40 m x 2,15 m


... dazu gab es ein passendes Kissen in der Größe 40 cm x 80 cm...


Und abschließend (nur für meinen Großen :-) :


Deine Mum


LG Kathrin

Kommentare:

  1. TOLL!!!
    Und Glückwunsch, natürlich!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn !!! Toll. So ne Arbeit. sehr gelungen!
    Glückwunsch an den "Großen"
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Decke, ich denke, Dein Sohn wird immer eine glückliche Kindheit mit dieser Decke verbinden!
    Ja, die Kinder werden groß, meiner ist jetzt tausende Km von uns entfernt, aber Mütter müssen eben auch loslassen können,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Was für eine Arbeit! Hat sich aber definitiv gelohnt, die Decke ist ein Traum!

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  5. wow, ist die schön, da steckt viel Arbeit und sicher auch viel Liebe drin. Ein tolles Geschenk!
    LG Karina

    AntwortenLöschen