Donnerstag, 8. März 2012

Frauentag is Hannah´s Birthday

Ersteinmal wünsche ich allen Frauen heute einen tollen Tag. Lasst Euch ein wenig verwöhnen,sei es mit Kaffee und Kuchen oder einfach nur mal ein wenig Sonne in der Mittagspause genießen :-)

Auch meine Nichte Hannah hat heute einen großen Tag... es ist ihr 2. Geburtstag. Sie hat vor Kurzem mit ihrem Papa eine Kinderküche gebaut und jetzt wird jeden Tag gekocht. Da dachte ich mir... ich näh ihr eine Schürze.



Schnittmuster hatte ich natürlich nicht... aber eigentlich ist das ja gar nicht so schwer.

Das war der Plan...


Ihr nehmt einfach einen passenden Kleiderschnitt... dann habt ihr schonmal die Länge und Breite... viel mehr Maße werden ja auch nicht wirklich benötigt ;-)
Ich habe einfach drauf los gezeichnet... und zugeschnitten...


... und weil ich mich wie immer schwer für einen Stoff entscheiden kann, wurde kurzerhand eine Wendeschürze draus...

Ein paar Topfhandschuhe gibt´s natürlich auch dazu... Mutti´s sind einfach noch zu groß.


Ob die Schürze tatsächlich passt, werde ich erst heute Nachmittag wissen :-)

Es gibt auch noch 2 Geburtstagskleidchen... das sind ja schon fast echte UFO`s... und wie gut, dass ich die Kleider größer zugeschnitten hatte...
Hier eine kleine Vorschau...


Ansonsten habe ich in den letzten Wochen an einem wirklich großen Projekt gearbeitet (deshalb war es hier auch ziemlich ruhig).
Bilder dazu, kann ich Euch allerdings erst nächste Woche zeigen...
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag...

LG Kathrin

Kommentare:

  1. Hach ist die schön. Die Farben sind ja genau meine. Diese Schürze würde ich auch anziehen.

    Liebe Grüße aus Ludwigsfelde Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das Schürzel ist zauberhaft. Du hast recht die Stoffe sind alle schön und mit ner Wendeschürze ist ein Fleck (erst mal) schnell weg.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. die schürze ist einfach klasse, die fraben sooo schön. muss mir glaub ich auch mal eine nähen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist die Toll geworden.
    Die würde ich selbst auch noch anziehen obwohl ich kein Fan von Kochschürzen bin.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen