Montag, 6. Februar 2012

Kuscheliges Winterkleid

Bei den Temperaturen kann ich ein bequemes, warmes Kleid gut brauchen. Ich hatte noch tollen petrolfarbenen Strickstoff und passenden Jersey vom letzten Stoffmarkt.



Obenrum habe ich den Schnitt "Lovely" von hier verwendet. Ich habe das Kleid/Tunika ca. 10 cm verlängert und zur A-Form ausgestellt. Mit insgesamt 6 Bindebändern kann mann das Kleidchen raffen.
Das Shirt ist Zoela von Farbenmix. Genäht nach diesem Prinzip:

Das Vorderteil schneide ich immer ein paar Zentimeter länger zu und halte die Länge dann an der OW wieder ein. So sitzt das Shirt bei etwas mehr OW perfekt ;-)
Mein Kleidchen werde ich wohl morgen zusammen mit Zoela und meinen heißgeliebten und super bequemen Lederstiefeln anziehen.


Hier übrigens meine Version als Ballonkleid aus dem letzten Jahr


Ja und dann wollte ich unbedingt einen Rock über Hose... ganz blöde Idee. Ich habe einen Wenderock draus gemacht. Aber ich bin einfach kein Rock-über-Hose-Typ. Nun bleibt der Rock bis zum Sommer liegen und wird dann als Rock über Leggings getragen ;-)

Als Grundschnitt diente Amrum von Farbenmix, allerdings ist es ein Wickelrock geworden. Am Bündchen müssen noch Kamsnaps angebracht werden...
So, das wars für heute...
LG Kathrin

1 Kommentar:

  1. Hallöchen, ich bin auf der Suche nach genau so einem Rock wie du ihn geschaffen hast! Kannst du mir wohl deine Vorlage bzw. die Veränderung von Rock Amrum mailen? Ich bin begeistert von der rechten Variante! Genau so will ich es nähen!!! Die Vorlage für den Rock Amrum habe ich, ich begreife leider nur diese Änderung nicht, damit es so schön aussieht...Nmirhen@gmx.net

    AntwortenLöschen