Dienstag, 20. Dezember 2011

Kleine gemeine Kalorie

Babsie hat sie entdeckt... und eine wundervolle, auch für Häkeldummies geeignete, Anleitung geschrieben.
Die kleine, gemeine Kalorie (gefangen im Glas) habe ich heute verschenkt... um daran zu erinnern, dass wir trotz der Schlemmertage (spätestens ab dem neuen Jahr) wieder ein wenig kürzer gesünder treten sollten.
So niedlich sie auch ausschaut... so heimtückisch ist sie... und schleicht sich Nachts heimlich in den Kleiderschrank und näht alle Sachen einfach enger... Deshalb das Glas 

... unbedingt geschlossen halten...

... denn bewaffnet mit Nadel und Faden... sorgt sie ansonsten für Ärger im Kleiderschrank...
Nichts desto Trotz genießt die Feiertage mit all ihren leckeren Verführungen...  esst Ente, Fisch, Schokolade, Torten, Kuchen... trinkt guten Wein und genießt die Stunden im Kreise Eurer Lieben.
Aber... danach fangt sie ein, die Kalorien, ab in´s Glas und bis zu den nächsten Festtagen stets geschlossen halten...

Ich wünsche Euch traumhafte Weihnachten
Eure Kathrin

Kommentare:

  1. So habe ich die Kalorien ja noch nie gesehen, aber ich glaube, die haben sich auch schon in unserem Kleiderschrank eingenistet!
    Dir auch schöne und besinnliche Weihnachten,
    herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach gott wie süüß. :) gut das ich jetzt weiß wie diese Kalorien aussehen.

    AntwortenLöschen