Freitag, 2. Dezember 2011

Bürotauglicher "Zucka"

Hach was war ich verliebt in den Schnitt von FM ... Ich habe ihn in vielen bunten Varianten bei vielen Mädchen gesehen... und musste ihn haben...
Nun bin ich ja doch schon etwas älter, aber ich wollte diesen Rock unbedingt... e voila... da isser...

Zucka ist genäht aus einem "Pfeffer und Salz" Wollstoff...ich habe ihm einen Unterrrock verpasst...
1. damit ich nicht friere
und 2. damit nix piekt (ich bin bei Wolle so empfindlich...)
Die untere Rüsche habe ich erstmals mit der Ovi gerüscht... Das ging echt super...und an den Unterrock genäht. Da schwingt sie nun fröhlich bei jedem Schritt :-)
Ich habe die größte Größe gewählt, jedoch die Länge von der nächst kleineren Größe...
Der Rock ist mit Bündchen genäht, zum schnellen, bequemen rein- und rausschlüpfen ;-)
Ich habe hinten dann noch 2 kleine Abnäher und vorn eine zusätzliche Kellerfalte genäht...
Er ist nicht perfekt, aber durchaus mein derzeitiges Lieblingsoutfit für´s Büro...
LG Eure Kathrin

Kommentare:

  1. Wie toll! Ich habe seit Monaten Stoff für einen Zucka für mich liegen, trau mich aber einfach nicht dran. Kannst du mir bitte verraten, welche Größe du sonst trägst und wie groß du bist? Das würde mir echt helfen.
    Danke und lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tagpflückerin,
    ich bin 1,63 m klein und trage Kleidergröße 34 manchmal brauch ich auch 36 :-(
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow Kathrin der Rock sieht ja Klasse aus.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. genial dein zucka-rock!!!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. hab ihn ja schon bei farbenmix bewundert aber der ist so toll da muss ich noch mal loben.der ist dir super gelungen und er passt dir perfekt.lg conny

    AntwortenLöschen
  6. Oh Danke, da kann ich mich ja an ähnliche Angaben halten! (nur mit immer 36, höchst selten 34).
    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  7. Total chic isser und in der Kombi mit schwarz und der hellen Weste ein Hingucker.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  8. Wow wow wow schaut suuuuper aus...hat ja nicht umsonst den Namen "Zucka"!
    Herzige Grüße Jana.

    AntwortenLöschen