Samstag, 6. August 2011

Coffee sleeve - Tutorial

Was macht "FRAU", wenn sie Nachts vor lauter Schnupfen nicht schlafen kann? Genau... sie schreibt ein Häkeltutorial (obwohl ich eigentlich immer noch nicht wirklich häkeln kann)


Ich wollte einen Kaffeewärmer für meinen Lieblingskaffee :-)
Eine wirkliche Anleitung habe ich im Netz nicht gefunden, also habe ich probiert...
Also habe ich erstmal ein paar Luftmaschen gehäkelt (in meinem Fall sind´s 28 geworden, die Wolle ist sehr dick und ich habe mit einer 4-er Häkelnadel gearbeitet)
Ihr arbeitet quasi einen Ring aus Luftmaschen...Die Größe müsst ihr entsprechend Eures Bechers anpassen...


Der Ring muss wirklich sehr fest sitzen. Es soll ja später Nichts "durchrutschen" ;-)


Dann habe ich wie folgt gearbeitet:
1. und 2. Reihe je 1 FM in jede Masche
3. Reihe: in die ersten 8 Maschen je 1 FM, in die 9. Masche 2 FM (wh. bis zum Rundenende)
4.-7. Reihe: je 1 FM in jede Masche
8. Reihe: wie 3. Reihe
9. und 10. Reihe: je 1 FM in jede Masche
FERTIG!!!

Aber das ist nur eine Anregung :-) Ihr müsst einfach immer mal an Eurem Becher probieren.
Es kommt ja auch drauf an, welche Wolle und Nadeln Ihr benutzt.

Mein "coffee sleeve" bekommt bestimmt noch ´ne nette Applikation... 
Aber jetzt gibt´s erstmal ´nen anständigen Kaffee...

Viel Spaß beim Nachmachen...
LG Kathrin

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin,
    du machst echt tolle Sachen...mir gefällt Dein Blog und daher sende ich Dir einen Award:
    http://kirschsteinchen.blogspot.com/2011/08/na-das-ist-ja-eine-uberraschung.html
    ...hoffe es ist ok für Dich.
    Bis bald mal wieder und
    herzige Grüße
    Jana.

    AntwortenLöschen